Besucher  

Heute 27

Insgesamt 168415

   

Newsletter  

Aktuelle Informationen und Termine der SBI

   

Was war das für ein Jahr?!

So kann man es in diesen Tagen in diversen Rückblicken auf 2017 hören.

Für die SBI war 2017 ein Jahr der „aktiven Stille“ um zu prüfen, wo unser Platz in der evang. Landeskirche Sachsens ist und welche Aufgaben sich daraus ergeben.

Dabei haben wir uns sowohl in Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum als auch in Ereignisse rund um die Strukturreform unserer Landeskirche eingebracht – wenn auch nicht so öffentlichkeitswirksam.
Die engen geistlichen Verbindungen mit der Ev.-Luth. Bekenntnisgemeinschaft Sachsens e.V., dem Theokreis in Leipzig und der Gemeinschaft „Heartcore“ an der Evangelischen Hochschule Moritzburg konnten gepflegt und manche Unterstützung gewährleistet werden.

In mehreren Gesprächen, u.a. auch auf dem Gemeindebibeltag in Glauchau, wurde der Wunsch an uns herangetragen, im neuen Jahr „SBI-Gottesdienste“ in Zusammenarbeit mit Ortsgemeinden und Werken zu feiern.
Die neue Jahreslosung für 2018 aus Offenbarung 21,6 – Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.- motiviert uns, dies anzugehen. Der Schöpfer und Vollender möchte seine Gemeinde in herausfordernden Zeiten reich beschenken und erquicken. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen erleben, wie sich diese Verheißung auch unter uns erfüllt.

Weitere Gedanken zur Jahreslosung 2018 finden Sie in folgender Andacht.

   

Gottesdienste  

   

Predigten  

   

Geistliche Impulse  

   

Aktuelle Veranstaltungen

   

Lesenswertes